Das Spiel mit dem Farbgen

Linktipp zur Eigenrecherche

Fast jeder, hauptsächlich die Züchter, wissen um die vielfältigen Farben der Havaneser. Auch ich habe mir schon oft Gedanken über die Vielfältigkeit der Farbvariationen und Benennungen der Fellfarben gemacht, und bin dann auf eine ganz interessante Homepage gestoßen. Die Züchterin, die allen sehr bekannt ist, hat diese Farbenspiele der Havaneser, man kann es nicht anders sagen, so toll beschrieben und so ausführlich erklärt, dass man ihr ein großes Lob aussprechen muss. 

 

Es handelt sich dabei um die beiden Züchterinnen Linda Van de Broecke Kristine & Laura Goossens  in Borsbeek/ Belgien mit dem Züchternamen „Del Paradiso di Cani“.

 

Leider ist der Text nur in Englisch, Französisch und Holländisch verfügbar, doch die vielen Illustrationen lassen sich auch ohne Sprachkenntnisse studieren. Und dann gibt es ja auch noch Übersetzungsprogramme im Internet, die man nutzen kann...

 

Und hier der Link zu dem Beitrag Farbvariationen: